Auerhuhn

Bianca

Wenn es im Winter besonders kalt wird oder besonders starker Wind weht, kann ich mir eine Schneehöhle graben, um Energie zu sparen. Hier im Schwarzwald passiert das zum Glück recht selten und meistens reichen mir eine Schneegrube oder tief herunterhängende Fichtenzweige zum Übernachten. Ich würde mir wünschen, dass die Menschen begreifen, wie entbehrungsreich die kalte Jahreszeit für uns Auerhühner und die übrigen Tiere im Wald ist und sie auf den Wegen und Loipen bleiben, um uns nicht aufzuscheuchen, wenn sie durch unser Schlafzimmer laufen.

Bianca freut sich, Dich als Paten zu bekommen.
Ab 5,- Euro bist du dabei!

oder per

Auer-Paten:innen bekommen eine virtuelle Urkunde!
Hier könnte Dein Name stehen! Werde selbst Pate oder verschenke eine Auer-Patenschaft an Deine Freunde oder Familie. Da freuen sich bestimmt nicht nur die Hühner ;)

Das Auerhuhn hat ein wildes Leben