Auerhuhn Schwarzwald Patenschaf

Was kann ich tun?

Mit anpacken

Werde selbst aktiv und packe mit an! Mehrmals im Jahr bieten wir, aber auch andere Organisationen, die Möglichkeit selbst Hand anzulegen im Wald. Durch diese Aktionen werden Lebensräume für das Auerhuhn geschaffen bzw. erhalten.
Habitatpflegeaktionen 2023

bewusstWild verhalten

Gemeinsam mit dem Naturpark Südschwarzwald sind wir Träger der Initiative "bewusstwild" und werben wir für ein positives Miteinander von Mensch und Wildtier.
bewusstwild



Patenschaft übernehmen

Noch ca. 228 Auerhühner leben im Schwarzwald - ab fünf Euro (einmalig) kannst du eines oder mehrere Auerhühner unterstützen.
zur Patenschaft

Autauschen und Teilen

Vernetze dich mit anderen Auerhuhn-Fans und tausche dich mit uns auf Instagram und Facebook aus.
Auerhuhn Fan werden

Spenden

Wie jeder Verein können auch wir Spenden immer gebrauchen.
Spenden

Mitglied werden

Indem du unseren Verein unterstützt werden wir ein immer stärkeres Netzwerk für das Auerhuhn und können neue Projekte und Aktionen zum Schutz des Auerhuhns umsetzen. Mitgliedsantrag