Termine

Aktuelle Termine rund um das Auerhuhn


27. April 2024

Von 10 - 12 Uhr findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten des AiS in Freiburg statt. Bei Interesse an der Teilnahme, sende einfach eine kurze Mail an uns.

20. Juli 2024Dem Auerhahn auf der Spur: Förster und Auerhuhn-Experte Martin Hauser beantwortet - am Infozentrum Kaltenbronn - spannende Fragen rund um das Auerhuhn. Auf einer kleinen Wanderung geht es durch den Wald. Hier gehts zu den Details.
20. Juli 2024
Museumsnacht in Freiburg - der Auerhuhn im Schwarzwald e.V. ist wieder mit dabei! Von 18:30 - 21:30 Uhr findet ihr uns vor dem Museum Natur und Mensch. Taucht mit uns in die Welt der Auerhühner!
22. Juli 2024Tatkräftig mit anpacken – das können Freiwillige bei den „Ehrensache Natur“-Aktionen des Naturpark Mitte/Nord in Baden-Baden. An diesem Tag werden Paradiese für Auerhühner geschaffen. Hier könnt ihr euch anmelden.
16. August 2024Tipp für die langen Sommerferien: Am Infozentrum Kaltenbronn wird dem Auerhuhn mit Hand und Verstand geholfen. Dabei kann jede/r mitmachen! Mehr Infos gibts hier.
19. Oktober 2024Schwarzwaldweiter Auerhuhn-Habitatpflegetag! Der 3. Habitatpflegetag steht an, an dem im gesamten Schwarzwald mit angepackt wird. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Anmeldungen an: mail@auerhuhn-schwarzwald.de

**Die Termine werden laufend aktualisiert. Bei Fragen oder Interesse an
den einzelnen Veranstaltungen einfach eine kurze Mail an mail@auerhuhn-schwarzwald.de