Auerhuhn

Christiane

Viele Menschen glauben, ich würde im Winter nur stumpf Fichten- und Kiefernnadeln kauen und mich im Sommer mit Heidelbeeren vollstopfen. Doch weit gefehlt! Wir Auerhühner sind wahre Feinschmecker und sehr wählerisch, wenn es das Angebot zulässt: Knospen, Blüten, Samen, Huflattich, Klee, Pollen, Blätter, Sporenkapseln, Seggen, Farne, Labkraut, Beeren, Moose, Hahnenfuß und vieles mehr. Zusätzlich kommen wir auch mit karger Kost aus, weshalb wir Raufußhühner die längsten Blinddärme im Tierreich haben. Ich wünsche mir, die Menschen wüssten mehr über uns und unsere Besonderheiten! Vielleicht wurden sie sich dann stärker für uns einsetzen?

Christiane freut sich, Dich als Paten zu bekommen.
Ab 5,- Euro bist du dabei!

oder per

Auer-Paten:innen bekommen eine virtuelle Urkunde!
Hier könnte Dein Name stehen! Werde selbst Pate oder verschenke eine Auer-Patenschaft an Deine Freunde oder Familie. Da freuen sich bestimmt nicht nur die Hühner ;)

Das Auerhuhn hat ein wildes Leben