Auerhuhn

Erika

Ich schwärme für die Heidelbeere! Nein wirklich, sie ist in unseren Breiten DIE wichtigste Nahrungspflanze für uns Auerhühner und nicht nur ihre Beeren sind im Sommer und Herbst heiß begehrt. Nach dem stets entbehrungsreichen Winter, wo neben Baumnadeln nur die Stengel und Triebe der Heidelbeere verfügbar sind, freuen wir uns im Frühjahr auf ihren zarten Blüten und Knospen. Mmhhh! Wir lieben einfach alles an ihr und naschen auch gerne an den hübschen Blättern. Gleichzeitig bietet sie uns nahezu perfekte Deckung und es ist zudem nachgewiesen, dass in den Zwergsträuchern besonders viele Insektenarten vorkommen, von denen unsere Küken profitieren. Wenn ich also nur einen Wunsch frei hätte, dann hätte er sicherlich etwas mit der Heidelbeere zu tun.

Erika freut sich, Dich als Paten zu bekommen.
Ab 5,- Euro bist du dabei!

oder per

Auer-Paten:innen bekommen eine virtuelle Urkunde!
Hier könnte Dein Name stehen! Werde selbst Pate oder verschenke eine Auer-Patenschaft an Deine Freunde oder Familie. Da freuen sich bestimmt nicht nur die Hühner ;)

Das Auerhuhn hat ein wildes Leben