Auerhuhn

Eva

Wir Auerhennen sind sehr gut getarnt. Noch perfekter können das nur unsere Küken. Diesen Schutz benötigen sie auch, da vor allem in ihrem ersten Lebensjahr die Gefahr durch unsere Fressfeinde ausgesprochen hoch ist und die Jungen auf meine Körperwärme angewiesen sind. Deshalb bin ich auch ständig aufmerksam und erkenne Feinde schon von weitem. Dann ducken wir uns mucksmäuschenstill auf den Waldboden. Werden wir dennoch entdeckt, tue ich so, als ob ich verletzt sei und ziehe so mutig die Aufmerksamkeit der Feinde auf mich und von den Küken weg. Da sie ohne mein wärmendes Federkleid erfrieren, wünsche ich mir, dass gerade in der hochsensiblen Zeit der Jungenaufzucht Hunde unbedingt an der Leine und die Menschen auf den Wegen blieben.

Eva freut sich, Dich als Paten zu bekommen.
Ab 5,- Euro bist du dabei!

oder per

Auer-Paten:innen bekommen eine virtuelle Urkunde!
Hier könnte Dein Name stehen! Werde selbst Pate oder verschenke eine Auer-Patenschaft an Deine Freunde oder Familie. Da freuen sich bestimmt nicht nur die Hühner ;)

Das Auerhuhn hat ein wildes Leben