Auerhuhn

Hartmut

Wir Auerhühner lieben das „Hudern“, d.h. ausgedehnte Bäder in Sand, Streu oder trockener Erde, um unser Gefieder zu pflegen. Solche Huderstellen finden wir häufig an Wurzeltellern umgefallener Bäume. Gegen Parasiten hilft uns Ameisensäure. Auch an manchen Ameisenhaufen kann man daher richtige Badestellen von uns Auerhühnern im Wald finden. Wie unsere Freunde, die Ameisen und viele Insektenarten, benötigen auch wir lichte Waldstrukturen und besonnte Bestandesränder. Ich wünsche mir, dass diese Lebensraumelemente nicht noch weiter abnehmen.

Hartmut freut sich, Dich als Paten zu bekommen.
Ab 5,- Euro bist du dabei!

oder per

Auer-Paten:innen bekommen eine virtuelle Urkunde!
Hier könnte Dein Name stehen! Werde selbst Pate oder verschenke eine Auer-Patenschaft an Deine Freunde oder Familie. Da freuen sich bestimmt nicht nur die Hühner ;)

Das Auerhuhn hat ein wildes Leben