Veranstaltung

Tag der Artenvielfalt

17. Juni 2023

Der Tag der Artenvielfalt in Baden-Württemberg ist eine Veranstaltung des Landesnaturschutzverbandes Baden-Württemberg (LNV BW), die 2022 erstmals stattgefunden hat.

Mit dem landesweiten Aktionstag möchte der LNV unsere heimischen Naturschätze erlebbar machen und die Themen Artenvielfalt und Artenkenntnis in den öffentlichen Fokus rücken. Der LNV lädt Vereine, Naturschutzbehörden, (Volks-)Hochschulen, Kommunen, Planungsbüros ein, Exkursionen, Vorträge und sonstige Veranstaltungen zu diesen Themen anzubieten.

Wir haben uns diesem Tag angeschlossen:

Zusammen machen wir eine Reise in das Reich des Auerhahns: Gemeinsam mit Förster Martin Bach begeben wir uns auf eine spannende Wanderung. Anhand verschiedener Waldbilder erklären wir die Lebensweise des Urvogels und zeigen welche anderen Arten von den speziellen Habitatansprüchen des Auerhuhns profitieren. Treffpunkt und Ende der Exkursion ist die Bushaltestelle Caritas-Haus, Feldberg (Schwarzwald). Wir bewegen uns ausschließlich auf ausgewiesenen Wegen, festes Schuhwerk und Geländetauglichkeit ist erforderlich. Die Exkursion findet bei jedem Wetter statt, solltet ihr nichts Gegenteiliges von uns hören.

  • Wann? Am 17. Juni 2023
  • Wo? Bushaltestelle Caritas-Haus, Feldberg (Schwarzwald)
  • Beginn: 9:30 Uhr
  • Maximale Teilnehmerzahl: 20
  • Strecke: ca. 8km & 150hm

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! Meldet euch gleich an: mail@auerhuhn-schwarzwald.de

Mehr Infos zum Tag der Artenvielfalt gibt es hier: https://tag-der-artenvielfalt-bw.de