Veranstaltung

Einladung von Reinhold Pix MdL zu einem gemeinsamen Austausch zum Thema Auerhuhn

11. November 2022

In großer Runde wurde mit Expert*innen aus Forst, Naturschutz, Waldbesitz und Jagd über das Auerhuhn diskutiert.

Am Freitagnachmittag den 11.11.2022 hat @reinholdpix zum Vor-Ort Termin am Trubelsmattkopf eingeladen.

"Liebe Freund:innen, Auerhuhn-Interessierte,

wir kennen alle die Hiobsbotschaften, die das Aussterben des Auerhuhns, des Wappenvogels des Schwarzwalds, vorhersagen.
Lebensraumverlust, Fressfeinde, Störungen durch Freizeitaktivitäten sind unbestritten die Faktoren, die dazu führen werden, wenn nicht sofort gehandelt wird.

Was man tun kann, ist sind schon lange bekannt und in einigen Bereichen haben entsprechende Maßnahmen auch schon ihre Wirkung entfaltet.

Ich möchte euch dazu einladen, mit mir eine solches Projekt zu besichtigen und zu diskutieren, welche weiteren Schritte notwendig sind und wir sie am besten umgesetzt werden."

- So lauteten die Einladung von Reinhold Pix MdL.

In großer Runde wurde mit Expert*innen aus Forst, Naturschutz, Waldbesitz und Jagd über das Auerhuhn im #auerforest diskutiert.

Wir freuen uns über dieses großartige Engagement und hoffen, dass durch Einsätze wie diese, der Auerhuhnschutz vorangetrieben wird.


Abgerundet wurde der Termin durch einen stimmungsvollen Sonnenuntergang